Willkommen

Dienstleistungen

Qualifikation

Projekte

Zertifizierungen

Über mich

Kontakt




Persönliches


Die Faszination an technischen Abläufen und Zusammenhängen begleitet mich schon seit meiner Jugend. Von den ersten selbst reparierten Videorecordern, bis zur aktuellen Computertechnik, hatte ich immer viel Spaß und Interesse daran, den Dingen auf den Grund zu gehen. Die "Apfelmännchen" waren mein erster Kontakt zu Computern, damals noch Commodore C64. Über die anfänglichen Programmierversuche in Basic, später in Assembler kam ich dann zum Studium der technischen Informatik in München.

Werdegang

Nach dem Studium habe ich im Laufe der Jahre bei verschiedenen Firmen gearbeitet, und mich dabei fast ausschlie▀lich auf IT-Security spezialisiert. Hierbei war ich in verschiedenen Positionen tätig. Angefangen von Support, über Presales und Professional Services, bis hin zum Training, war es immer mein Bestreben die bestmögliche Leistung für den Kunden zu erbringen.

Da ich sowohl bei Herstellern, Distributoren als auch Resellern und Systemhäusern gearbeitet habe, sind mir die Geschäftsabläufe auf den verschiedenen Ebenen der IT Branche bestens bekannt. Zudem konnte ich mir dabei diverse wertvolle Kontakte aufbauen, die mir bis heute den Zugriff auf bestimmte Informationen ermöglichen und dabei helfen so manchen Prozess zu beschleunigen.

Den Entschluss zur Selbständigkeit habe ich zur Jahrtausendwende gefasst, und bis heute keine Minute bereut!